Wohnungsbau Cecilienallee

Formaler Garten für anspruchsvolle Mieter

Nach umfassenden Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten an den Gebäuden, bei denen die vorhandene Tiefgarage durch eine Zweite ergänzt wurde, sollten die Gartenanlagen dem hohen Standart des Hauses angepasst werden. Aus den ehemals zwei Gärten sollte eine großzügige und moderne Anlage geschaffen werden.

Dem gesamten hinteren Gartenbereich wurde durch eine einheitlich umlaufende Hecke ein Rahmen gegeben. Durch das Anlegen der zwei verschieden hohen Heckenkörper wurde der Raum schlicht jedoch raumwirkend untergliedert. Die strenge Form der Heckenkörper wurde durch die gewünschten Staudenbeeten und dem Sitzplatz ergänzt. Der bestehende Garten C33 wurde bis auf die Bäume und die vorhandene Hecke von jeglicher Vegetation befreit, die vorhandene Dachbegrünung aufgearbeitet und notwendige Sanierungsarbeiten durchgeführt.




 
   
  « zurück