Dortmund - Am Hartweg

Neugestaltung der Außenanlagen einer Mehrfamilienhauswohnanlage in der Straße Am Hartweg in Dortmund Dorstfeld.

Das Erscheinungsbild der Hauseingänge wurde komplett überarbeitet. Die Zuwegungen zu den Hauseingängen wurden erneuert, die Vorgärten wurden bepflanzt und es wurden Fahrradständer und neue Müllbehälter installiert. Darüber hinaus wurde die Stellplatzsituation neu strukturiert.

Ebenso wurde der rückwärtige Gartenbereich neugestaltet. Die veraltete Gemeinschaftsfläche wurde entfernt und durch eine neue ersetzt. Aus anthrazitfarbenem Betonsteinpflaster und Betonblockstufen ist eine attraktive Aufenthaltsfläche entstanden, die bei Dunkelheit durch punktuelle Lichtinszenierungen beleuchtet wird.

Bepflanzt wurden die Außenanlagen mit Hainbuchenhecken und verschiedenen Obstgehölzen. In den Vorgärten sorgen weißblühende Sträucher für Akzente.




 
   
  « zurück